Über Riago

Hello,

mein Name ist Diana Kohl und ich habe vor einigen Jahren den großen Schritt gewagt und bin nach Australien ausgewandert. Dort wohne ich in der Nähe von Perth mit meinem Mann und meinen Kindern.

Weil ich aber meine Wurzeln in Deutschland niemals vergessen habe (und wahrscheinlich auch niemals vergessen werde) habe ich diesen Blog gestartet. Auf meiner Seite beleuchte ich nicht nur den Alltag in einem fremden Land, sondern möchte dich auch an meinen (selbst sehr intimen) Gedanken teilhaben lassen.

Die Themen dieser Seite drehen sich um alle wichtigen Dinge in meinem Leben: Der Alltag mit meinen Kindern, die ich liebe. Meine Gedichte, welche ich schon seit meiner Zeit an der Uni schreibe. Die manchmal sehr aufregende Zeit in einem anderen Land (naja, nach fast 10 Jahren ist Australien mittlerweile meine Heimat geworden – aber du verstehst sicher, was ich meine). All das – dachte ich mir- ist bestimmt auch für in Deutschland lebende Menschen interessant.

Hier unten funktioniert alles ein bisschen anders, weshalb du regelmäßig von einigen lustigen, kuriosen oder einfach nur irritierenden Unterschieden zwischen den Kulturen liest. Und natürlich versuche ich, in allen meinen Texten auch den Spaß nicht zu vergessen, den ich hier jeden Tag erlebe.

In Australien scheint die Sonne nicht nur von oben herab, sondern meisten auch in den Herzen der Menschen. Das klingt jetzt vielleicht etwas kitschig, doch selten habe so freundliche und offene Menschen getroffen wie es die Australier sind. Falls du noch zögerst, dieses Land zu besuchen, dann kann ich sämtliche Bedenken zerstreuen.

Australien ist eines der besten Länder auf dieser Welt und ich habe noch keinen einzigen Menschen getroffen, der nicht davon fasziniert war.

Und genau ein bisschen von dieser Faszination will ich auch mit meinen Artikeln rüber bringen. Ich hoffe, dass dir meine Texte und Beobachtungen gefallen.

Eine Anmerkung zu den Gedichten

Neben meinem Blog findest du auf dieser Seite auch noch einige ausgewählte Gedichte. Manche stammen von mir, manche gefallen mir einfach nur so gut, dass ich sie hier erwähnen möchte.

Gedichte sind natürlich etwas sehr intimes. Es hat mich zunächst einige Überwindung gekostet, so etwas Persönliches auf eine allen zugängliche Internetseite zu stellen. Zum Glück hat sich das als richtige Entscheidung herausgestellt: Ich bekomme immer wieder freundliche Mails, die mir zu meinen Werken gratulieren.

Vielen Dank dafür, denn das gibt mir die Kraft, diese Seite weiter zu betreiben.

Falls dir riago.de gefällt, dann lass es mich ruhig wissen. Oder empfehle meine Texte einfach an andere weiter, damit auch sie Gefallen daran finden. Nur so wächst und gedeiht dieser Blog und kann möglichst vielen Menschen helfen. Und sei es nur mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken. Falls du diese Zeilen liest, dann hast du dich wacker durch den ganzen Text gelesen. Ich hoffe, du genießt auch den Rest meiner Seite. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles Liebe.

Best,

die autorin

Deine Diana